Das innovativste Wandershirt zum Bergsteigen und Wandern

Was zeichnet ein hochwertiges Wandershirt  aus?

Als erstes willst Du Dich schon beim Überstreifen Deines Wandershirts wohl fühlen. Es soll nicht kratzen, nicht jucken, leicht sein, am besten Du spürst es kaum. Der Tragekomfort ist sicherlich die wichtigste Eigenschaft, die ein gutes Wandershirt haben muss.

Während des Anstiegs oder wenn es anstrengend und heiß wird, sollte Dich Dein Sport/-Wandershirt angenehm kühlen. Ideal ist hier als Faser die gute alte Baumwolle, wenn sie nicht am Körper nass bleiben würde und Du Gefahr läufst später auszukühlen. (Merinoshirts sind ebenso aus reinen Naturfasern und bleiben ähnlich feucht. Das haben wir mit verschiedenen hochqualitativen Merinoshirts getestet). Synthetische Wandershirts trocknen an der Luft schneller, am Körper bei der Wanderung nur geringfügig flotter. Das ideale Wandershirt soll auf der Haut ein Klima schaffen, dass Du nicht auskühlst, indem es am Körper antrocknet.

Wer will am Gipfel oder/ und in der Wirtschaft stinken? Eigentlich nur wenige. Mit synthetischen Sportshirts oder Shirts mit synthetischen Beimischungen bleibt Dir keine andere Wahl als das Bergsteigerhemd zu wechseln, es sei denn Du trägst gewaltig Chemie auf der Haut. 100% Naturfasershirts, wie aus Baumwolle auch Merino haben eine natürliche Eigenschaft zur Geruchshemmung. Ohne sie Waschen zu müssen, kannst Du diese Wandershirts mehrmals tragen ohne zu muffeln. 

Zusammengefasst hat das perfekte Wandershirt folgende Eigenschaften:

  1. bester Tragekomfort
  2. angenehme Kühlung
  3. schnelle Trocknung am Körper
  4. natürliche effektive Geruchshemmung

Richtig perfekt wird es, wenn sich noch Nachhaltigkeit und beste Qualität dazu gesellen.

Und jetzt kommen wir zu unserer Sportshirt Sensation. Das einzige Sportshirt auf dem Markt, dass all diese Eigenschaften und Qualitätsmerkmale als Wandershirt, auch als Laufshirt und Trainingsshirt vereint, ist das braganza Sportshirt mit seinem einzigartigen patentierten zwei- Lagen- Systeme.

 

Wie funktioniert diese einzigartige Kombination?

beim textilen Equipment steht jede*r Bergsteiger*in meist vor der Qual der Wahl: Entweder man greift zum Wandershirt aus Naturfaser, das zwar Gerüche hemmt, aber keine Feuchtigkeit reguliert oder zu einem aus Synthetik, bei dem man trockener bleibt, sich aber Gerüche bilden. braganza hat deshalb ein neues, nachhaltiges Wandershirt entwickelt, das das Beste aus beiden Welten verbindet: 100% Baumwolle auf der Haut, daher findet die Geruchshemmung auf natürliche Weise statt. Darüber sorgt als zweite Lage eine hochwertige Microfaser für den Feuchtigkeitstransport. Das Sportshirt ist genauso leicht wie ein Ganzjahresshirt aus Merino, 200g/qm, dabei sehr robust.

Durch Klick auf ein Bild kommst Du zu Deinem Lieblingsshirt

                          

Was sagen Kund*innen, Produkttester und die Fachpresse zur Innovation von braganza? 

In einem sind sich alle einig: Der Tragekomfort ist einmalig und die Qualität hervorragend.

Kundin (Aus Bewertung Sportshirt Ladies cool grey, ganz unten auf der Seite) : 

"Nach einigen einzelnen Wanderungen hatte ich das Tshirt nun erstmals für eine 4 Tages-Weitwanderung im Härtetest. Was soll ich sagen: MIT AUSZEICHNUNG BESTANDEN!!!

Super schnell trocken
Super angenehmer Tragekomfort
hochgeschlossener Schnitt (Hals) sehr angenehm gegen Wind
Kein Hitzestau
Keine Hautirritationen bei starkem Schwitzen
und VÖLLIG GERUCHTSNEUTRAL auch nach langem Tragen und vielen sommerlichen Hitze-Kilometern."

Tests:

Unter Produkttests kommst Du zu den Tests.

Zur Presse:

wandersüchtig  Laufzeit   runner`s world

Und noch etwas aus unserer eigenen Erfahrung. Wenn Du sehr verschwitzt am Gipfel ankommst und alle anderen ihre Shirts wechseln, kannst Du mit ein paar Minuten Geduld warten und die Trocknung setzt spürbar ein. Dann fühlt sich das braganza Wandershirt an, als ob Du ein frisches übergestreift hättest.

Das braganza Wandershirt ist ein komplett europäisches Produkt. Mehr zur Transparenz findest Du hier

Christian Zwiesler

Hüttenkind, Entwickler und Inhaber von braganza

   

Deutsch de